Acoustic Lab

14. Juli 2021

Härdöpfu Sessions

Konzert im Duo mit Michael Cina an den Härdöpfu Sessions in der Sägerei des Bio Bauernhofs Wallenbuch.

Das Konzept der fantastischen Konzertreihe ist, dass sich die Auftretenden am Nachmittag auf dem Hof treffen und zusammen ein Konzert erarbeiten, welches sie am Abend aufführen.

12. Juli 2021

Piano Präparationen

Auf Erkundungstour im Flügel.

27. Mai 2021

Welten

Inspiriert durch die im Lockdown aufgenommenen Klangwelten habe ich dann das Stück WELTEN geschrieben und zusammen mit Juliana Santacruz und Romane Bouffioux aufgeführt.

Das Stück setzt sich mit vertrauten Umgebungen auseinander, die durch das Zulassen verzerrter Sinneseindrücke neuentdeckt werden.

15. April 2020

Lockdown #2

Während dem Lockdown habe ich ausserdem begonnen, vollakustische Klangwelten aufzunehmen.

Die Klänge wurden ausnahmslos alle in meinem Übungsraum akustisch erzeugt. Ich hatte grossen Spass, mich wirklich auf das Erzeugen der Klänge zu konzentrieren und im DAW nur sehr sparsam mit EQ und Kompression …

Weiterlesen ›
30. März 2020

Lockdown #1

Im März 2020 habe ich viele Fieldrecordings gehört. Es war etwas absurd, wie ich eingeschlossen in meiner Einzimmerwohnung ferne, neue Klangwelten kennen lernen konnte. Beim Aufnehmen von Miniaturen habe ich das Gehörte verarbeitet.

22. November 2019

Badewanne

Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Performance an dem Salon- und Kellerkonzert in Bern vom November 2019.

Elf Performer*innen waren in den verschiedenen Zimmer, im Gewölbekeller und in den Gängen eines gigantischen Hauses in Bern verteilt. Das Publikum konnte sich während zweimal einer Stunde frei …

Weiterlesen ›